1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade "Erdbeer-Amaretto"

Marmelade "Erdbeer-Amaretto"

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren1 kg
Gelierzucker 2:1500 g
Zitronensaft2 TL
Amaretto4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.... ich stell das Rezept jetzt schmollenderweise ein, da ich Saartanias Schoko-Erdbeer-Marmeladen-Rezept zu spät gefunden habe.... =((( Das hätte ich sehr gern getestet... nun aber das altbewährte Rezept (4 Gläser):

    2.Erdbeeren nach Belieben zerkleinern oder pürieren. Mit Zucker und ZItronensaft mischen. Aufkochen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Dann die Gelierprobe (Klecks Marmelade auf den Teller geben und schauen obs fest wird) machen. Gelingt sie, Amaretto unterrühren und in heiß ausgespühlte Gläser (Twist-Off, Schraubverschluss) geben. Die verschlossenen Gläser 5-10 Minuten auf den Deckel (über Kopf) stellen. Dann umdrehen und auskühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade "Erdbeer-Amaretto"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich