1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Birnen-Gelee

Apfel-Birnen-Gelee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Apfel-Birnen-Saft - ungesüßt, aus eigener Produktion¾ Lieter
Gelierzucker 2:1500 g
Zitronensaft einige Spritzer
Gläser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die vorbereiteten Gläser heiß ausspülen und abtropfen lassen.

    2.Den Saft in einem großen Topf geben, etwas Zitronensaft dazugeben und alles mit dem Gelierzucker mischen. Unter Rühren zum Kochen bringen. Dann 4 Minuten unter ständigem Rühren sprudelnd weiterkochen lassen. Gelierprobe durchführen und in die vorbereitete Gläser füllen und verschließen. Ich stell die Gläser dann immer bis zum erkalten auf den Kopf bzw. Deckel.

    3.Natürlich mußte ich das fertige Gelee auch gleich probieren. Da kam mir das frisch gebackene Weißbrot von Djogo und die Englischen Frühstücksbisquits von MissEllie gerade recht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Birnen-Gelee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich