Hollunder-Sanddorn-Gelee>>

15 Min leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Hollundermuttersaft 1,17 Liter
Sanddornmuttersaft 330 ml
Gelierzucker 2:1 1 kg
Zitrone 1

Zubereitung

1.Zitrone auspressen. Den Muttersaft (ist nur mit Wasser und Beeren gekochter Saft, hatte ich noch vom Vorjahr, Sanddornmuttersaft aus dem Reformhaus) mit dem Gelierzucker und dem Zitronensaft mischen.

2.Alles unter Rühren zum Kochen bringen und 4 Minuten leicht sprudelnd kochen. Achtung steigt leicht hoch. Randvoll in heiß ausgespülte Twist-off-Gläser füllen, mit dem Deckel verschließen und sofort auf den Kopf stellen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hollunder-Sanddorn-Gelee>>“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hollunder-Sanddorn-Gelee>>“