Zitronengelee

Rezept: Zitronengelee
Sauer macht lustig :)))
17
Sauer macht lustig :)))
00:20
10
17736
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
850 ml
Zitronen / ca 18 Stück
50 ml
Limettensaft
1 Beutel
Gelfix 1:1
1 kg
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1620 (387)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
95,2 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronengelee

Wachauer Weingarten - Trauben - Gelee

ZUBEREITUNG
Zitronengelee

1
Die Zitronen auspressen und 850 ml abmessen.50 ml Limettensaft zugeben.
2
Die Säfte in einen großen Topf geben,Gelfix mit 2 El Zucker vermischen,zu den Säften geben und unter ständigem Rühren bei starker Hitze zum Kochen bringen.
3
Wenn alles sprudelnd kocht den restlichen Zucker dazugeben und mindestens 3 Min sprudelnd kochen.Dann den Topf von der Platte nehmen,evtl abschöpfen und in vorbereitete saubere Gläser füllen,verschließen und ca 5 Min auf den Kopf stellen.

KOMMENTARE
Zitronengelee

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das Rezept muss ich haben finde ich ganz toll für dich lass ich aber gerne 5*****chen da VLG Bärbel
Benutzerbild von murga
   murga
Solche gelle liebe ich üb alles! Ich Fülle damit gerne süsse Plätzchen und der Kontrast ist dann Super gut! 5*****
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
G E N I A L - K Ö ST L I C H - M E I S T E R H A F T - :-))))
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Mhhm, das klingt aber sehr, sehr lecker!!! Das werde ich in mein KB holen und hoffenbtlich bald mal versuchen!!! :)) GGLG, Sonja
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Habe ich noch nie gemacht,wird versucht.LG

Um das Rezept "Zitronengelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung