Zitronen-Ingwer-Minze-Sirup

Rezept: Zitronen-Ingwer-Minze-Sirup
166
18
72029
Zutaten für
1
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 ml
Zitronensaft frisch gepresst
1 TL
Zitronenabrieb
100 ml
Wasser
200 g
Zucker
1 Stück
Ingwer frisch
3 Stängel
Minze frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
875 (209)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
50,0 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronen-Ingwer-Minze-Sirup

ZUBEREITUNG
Zitronen-Ingwer-Minze-Sirup

1
Den Ingwer in Stücke schneiden. Die Zitroneschale fein abreiben. 2-3 Zitronen auspressen, 100ml Saft abmessen.
2
Den Zitronensaft mit dem Wasser, dem Zucker,Ingwerstücken und dem Zitronenabrieb in einen Topf geben.
3
Aufkochen lassen, und 20 Minuten leicht köcheln lassen bis er sirupartig eingekocht ist.
4
Den topf vom Herd nehmen, die Minze zugeben und 30 Minuten ziehen lassen.
5
Durch ein feines Sieb filtern und in eine Flasche abfüllen.
6
Verwendungsmöglichkeit: in Mineralwasser, in Sekt, zum Verfeinern von Süßspeisen, Kuchen......

KOMMENTARE
Zitronen-Ingwer-Minze-Sirup

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist sehr lecker. Steh ich voll drauf. Gutes Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Genau das Rezept, was ich heute gesucht habe. Vielen lieben Dank dafür. Sabine
   Apfelsalbei
klingt erfrischend, muss ich ausprobieren :)
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Kann heute sagen: Schmeckt mir sehr gut. Werde es auch mal ohne Minze probieren. Vielen Dank für das Rezept. LG Bärbel :-)
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
So einen kleinen Schuss von diesem Sirup im kalten mineralwasser - das stelle ich mir sehr erfrischend vor. 5*****

Um das Rezept "Zitronen-Ingwer-Minze-Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung