Grießbrei - Grundrezept

Rezept: Grießbrei - Grundrezept
36
00:20
8
82138
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 l
Milch
1 Prise
Salz
3 EL
Zucker
1 kleines Stück
Bio-Zitronenschale oder 1 TL abtgeriebene Zitronenschale
70 g
Weichweizen-Grieß
etwas Zucker und Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
17,0 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grießbrei - Grundrezept

ZUBEREITUNG
Grießbrei - Grundrezept

1
Die Bio-Zitrone waschen und ein Stück Schale abschälen (oder fein abreiben).
2
Die Milch mit Salz, Zucker und der Zitronenschale zum Kochen bringen, Topf vom Herd nehmen, Grieß einstreuen und unter Rühren etwa 5 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Die Zitronenschale (Stück) entfernen. Den Grießbrei in Dessertschalen geben, mit etwas Zimt-Zucker-Gemisch bestreuen und servieren.
3
Tipp: Am besten schmeckt der Grießbrei noch lauwarm mit Kompott. Die Zitronenschale nur mitkochen und dann entfernen, sonst dominiert der Zitronengeschmack.

KOMMENTARE
Grießbrei - Grundrezept

   dodi1702
jammjamm lecker hab mich direkt an den Herd gestellt
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach leeeeeeeeeeecker, dafür 5*
Benutzerbild von spurenimsand
   spurenimsand
lecker brei ist das immer sohn und ich essen das gerne . Für Bewohnerin koche ich das mit Sahne ein gedicht sage ich dir ;-))) was auch klasse geht wenn du noch Vanilleschote hast die ausgekratz ist kurz in die heiße milch rein. Lg Gabi
Benutzerbild von oilo
   oilo
Diesen Uralt-Klassiker hab ich schon fast vergessen gehabt. 5***** für die Erinnerung. LG, Mike
Benutzerbild von listigeshexchen
   listigeshexchen
ich liebe grießbrei..klasse ---5 sterne

Um das Rezept "Grießbrei - Grundrezept" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung