Zitronen-Sirup

Rezept: Zitronen-Sirup
96
00:30
13
122677
Zutaten für
50
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für eine 500 ml Flasche:
5
Bio-Zitronen
125 g
Zucker
125 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronen-Sirup

ZUBEREITUNG
Zitronen-Sirup

1
Die Zitronen heiß waschen, trocken reiben und die Schale fein abreiben. Die Zitronen auspressen.
2
Zucker, Zitronensaft, Wasser und Zitronenschalenabrieb aufkochen lassen und 5 Minuten köcheln lassen. Den Sud beiseite stellen und noch ca. 10 Minuten ziehen lassen.
3
Durch ein Sieb gießen und noch heiß in eine Flasche füllen.
4
Hält sich kühl gestellt ca. 2 Monate.
5
Tipp: Der Sirup kann gut für Zitronenlimonade verwendet werden. Im Verhältnis 1 : 10 verwenden. (Ein Teil Sirup, zehnfache Menge Mineralwasser).
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Binesumm84

KOMMENTARE
Zitronen-Sirup

Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
So sirup ist fertig, hab aber keine 500ml rausbekommen, meine zitronen waren wohl zu klein, werde es morgen mal probieren, es duftet schon wundervoll ^_^
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Super, das probier ich aus, der nächste sommer kommt, in was für eine flasche füllst du das ab?
Benutzerbild von mcdreamy
   mcdreamy
Toll jetzt kann ich meine selbst angebauten Zitronen sinnvoll verwerten. Rezept ist mega toll. 5*****
Benutzerbild von Nachbarin
   Nachbarin
Schlicht und genial! Lb. Gr.
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Sehr lecker! Ich koche immer noch ein bisschen Ingwer und Zitronengras mit. Dann mit Eiswürfeln, Mineralwasser und frischer Minze!!!! Ein Gedicht.

Um das Rezept "Zitronen-Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung