Ingwer-Zitronen-Sirup

Rezept: Ingwer-Zitronen-Sirup
...so bereitet man sich auf die kalte ???? Jahreszeit vor ,zur Stärkung des Immunsysthems ..
6
...so bereitet man sich auf die kalte ???? Jahreszeit vor ,zur Stärkung des Immunsysthems ..
00:40
3
2328
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Ingwer frisch
5 Stk.
Zitrone frisch
700 ml
Wasser
200 gr.
Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.09.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ingwer-Zitronen-Sirup

Schwarze mit Zitrone

ZUBEREITUNG
Ingwer-Zitronen-Sirup

1
Ingwer (möglichst Bio) waschen und ungeschält in dünne Scheiben schneiden, Zitronen (möglichst Bio) waschen und mit einem Sparschäler nur die äußere gelbe Schale abschälen (sie ist voller ätherischer Öle) . Das Wasser zu den Ingwerscheiben und den Zitronenschalen geben kurz aufkochen und dann ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Nach dieser Zeit den Sud durch ein feines Sieb abgießen und auskühlen lassen.
2
Die abgeschälten Zitronen auspressen und mit dem Honig verrühren. Anschließend mit dem ausgekühltem Ingwersud vermischen, in eine heiß ausgespülte Flasche gießen und in den Kühlschrank stellen. Hält sich ca. 3 Wochen .
3
Ich habe dieses mal eine halbe Kurkuma Wurzel mit gekocht und den Saft einer Orange zugefügt, so erklärt sich die Farbe.
4
Ich trinke jeden Morgen ein Schnapsglas Ingwersirup oder schütte es in den Tee dieser sollte allerdings höchstens 60°C warm sein.

KOMMENTARE
Ingwer-Zitronen-Sirup

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Tolles Rezept:-) hab es mir gespeichert und wird demnächst nachgemacht:-) dankeschön! LG Petra
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Super ich freu mich das dir das Rezept gefällt, ich experimentiere schon seit Jahren mit Ingwer, da ich festgestellt habe das es mir speziell in der kalten Jahreszeit gut tut und mich tatsächlich seit 3 Jahren Erkältungsfrei hält ! ich hoffe du machst ähnliche Erfahrungen. Vielen Dank für deine Bewertung LG Petra
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
das hört sich sehr gut an , da ich Ingwer sehr gerne mag stünde daher nichts im Wege . Vielen Dank für solch eine gute sehr gute Anregung .Lg. Uschi
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
...ich kann es sehr empfehlen, hat mir sehr gut über die letzten Winter geholfen ! danke für deine Bewertung LG Petra
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
als Teebeigabe wirklich eine tolle Idee, und wenn es dann auch noch meiner Gesundheit zu Gute kommt nehme ich doch das Rezept mal mit. DANKE und glG ~Geli~
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
... das ist so schön vielseitig verwendbar und ich finde es nicht nur gesund sondern auch sehr lecker ! ich habe das Rezept auf gefunden und wies meine Art ist etwas abgewandelt , aber die Wirksamkeit ist geblieben ????also viel Erfolg, vielen Dank für deine Bewertung LG Petra

Um das Rezept "Ingwer-Zitronen-Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung