Erdbeermarmelade ohne Gelierzucker

Rezept: Erdbeermarmelade ohne Gelierzucker
Erbeeren
26
Erbeeren
01:10
8
17820
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg.
Erdbeere frisch
1,5 kg.
Zucker
1 st
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeermarmelade ohne Gelierzucker

Käsekuchen von Tante Friedel
Frikadellen mit Camembert

ZUBEREITUNG
Erdbeermarmelade ohne Gelierzucker

1
Erdbeeren putzen ,vierteln und mit der Hälfte des Zuckers mischen, eine halbe Stunde ziehen lassen dann auf ein Sieb geben. Den Saft in einen Emailletopf uder Kupfertopf, damit die Farbe erhalten bleibt geben. Den Rest Zucker dazu und köcheln bis der Zucker sich aufgelöst hat. Dann die Erdbeeren zugeben unter Rühren 10 min. kochen, nun den Zitronensaft dazu und weiter
2
kochen bis es anfängt zu gelieren, nun in Schraubgläser füllen und zuschrauben, einige Zeit die Gläser auf den Kopf stellen.

KOMMENTARE
Erdbeermarmelade ohne Gelierzucker

Benutzerbild von sonnidud
   sonnidud
so wurde die marmelade gemacht, als es noch keinen gelierzucker gab
   renasia
werde es hute wohl auf mangel von beeren wohl nich schaffen ( naja umindets haben die eminer tichter geschmeckt) denk ich mach es nächste woche mal u geh dann direkt morgens mit ihr pflücken, hier is es so heiß da kann ich mit iht nocht so lang raus
   renasia
hört sich interessant an, aber hab die gleiche frage wie vanille muffel, naja probieren geht über studieren werd es einfach mal ausprobieren, mit brombeeren aber schon ma 5 steren ( ach ja u den topf bruch man wohl mit farbe bleibt wenn ich es richtig verstanden hab), naja ansonsten versuch ich es einfach in nem anderen
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
funktioniert das auch mit Kirschen oder anderem Obst und brauch es so einen speziellen Topf?
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
lecker 5*****chen für dich LG aus Oberbayern

Um das Rezept "Erdbeermarmelade ohne Gelierzucker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung