Marmelade Pfirsichmarmelade

1 Std leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Pfirsiche - reines Fruchtfleisch - 1800 g
getrocknete Aroniabeeren, gemahlen -habe wegen der Kerne 70 g
diese Variante bevorzugt - etwas
Aroniasaft 150 ml
Gelierzucker 2:1 100 g

Zubereitung

1.Pfirsiche abziehen, Kerne entfernen und kleinschneiden

2.Dann mit dem Saft zusammen kochen und die Aroniabeeren dazugeben, kurz aufkochen lassen. Ich habe alles püriert, dieses Mal nicht so ganz fein. Ein paar Pfisichstücke durften noch enthalten sein. Den Gelierzucker hinzufügen und unter ständigem Rühren 4 Minuten kochen lassen. Gelierprobe machen. D.h. auf einen zuvor in den Kühlschrank gestellten Teller einen Teelöffel daraufgeben. Geliert sehr schnell.

3.Nun in die zuvor heiß ausgespülten Gläser füllen. Auf den Kopf stellen und erkalten lassen. Schmeckt auch sehr gut auf Pfannkuchen oder Waffeln.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade Pfirsichmarmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marmelade Pfirsichmarmelade“