Kiwi-Orangenmarmelade

Rezept: Kiwi-Orangenmarmelade
30
00:20
9
7084
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Kiwi frisch, geschält und grob zerteilt abgewogen von ca. 6 Kiwis
150 g
Orange frisch, als Filets vorbereitet gewogen von ca. 3 Orangen -den dabei enstehenden Fruchtsaft auffangen
50 ml
Orangensaft, von den vorbereiteten Orangen
200 g
Gelierzucker 3:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kiwi-Orangenmarmelade

ZUBEREITUNG
Kiwi-Orangenmarmelade

1
Kiwistücke und Orangenfilets zusammen mit 50 ml vom aufgefangenen Orangensaft in einen Topf geben, pürrieren und zusammen mit dem Gelierzucker nach Packungsanweisung mind. 3 Minuten unter Rühren aufkochen lassen, bis die Marmelade eine dickl. Konsistenz bekommt. Evtl. eine Gelierprobe machen, dazu auf einen kleinen Teller 2-3 Teelöffel der heissen Masse geben und kurz abkühlen lassen, dann etwas schräg halten, wenn die Marmelade nicht "fließt" hat sie ihre richtige Konsistenz erreicht, ansonsten noch etwas länger unter Rühren kochen lassen.
2
Die noch heisse Marmelade in saubere und heiss ausgespülte Gläser mit Schraubdeckel geben, fest verschliessen und ca. 5 Minuten auf dem Deckel stehend ruhen lassen. Auskühlen lassen und geniessen zum Frühstück als Brotaufstrich oder auch zur Nachspeise um ein einfaches Quarkdessert etwas aufzupeppen...

KOMMENTARE
Kiwi-Orangenmarmelade

   Friedrich54
Dafür bin ich immer zu haben. LG und 5*
Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Das ist was für die Winterzeit = Orangenzeit. 5*****
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Ich liebe Marmelade. Diese macht meine Schwiegermutter mir auch immer, aber noch mit Nektarinen. Jetzt kann ich sie mal mit deinem Rezept überraschen. Rezept für mich und Sternengruß für dich. LG Anabel
Benutzerbild von Leckerbissen12345
   Leckerbissen12345
Kommt in meine Sammlung.Lass dir *****da.LG Petra
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
das nehme ich mit und *****und LG

Um das Rezept "Kiwi-Orangenmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung