Johannisbeer - Erdbeermarmelade

15 Min leicht
( 69 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Erdbeeren 750 g
Johannisbeeren 250 g
Gelierzucker 2:1 1 Päckchen

Zubereitung

1.Die Erdbeeren putzen.... abspülen.... abtropfen lassen.... vierteln und in einen Topf geben......

2.Die Johannisbeeren vom Strunk befreien...... abspülen und abtropfen lassen... und auch in den Topf geben.....

3.Gelierzucker drüberstreuen........ und aufkochen lassen....... mit einem "Stampfer" die Beeren etwas zerdrücken... und immer schön umrühren..... für ca. 3 Minuten aufkochen lassen..... und anschließend vom Herd nehmen...

4.6 kleine ausgespülte Marmeladengläser nehmen und die heiße Marmelade einfüllen....... die Deckel schnell fest drauf verschließen..... und die Gläser auf den Kopf stellen........ nach 10-15 Minuten wieder umdrehen... und komplett auskühlen lassen........... (ich hatte sogar noch etwas mehr Marmelade... so das ich sie noch in kleine Schälchen füllen konnte... und sofort probieren konnte........mmmmmhhhhhh....... :-)...)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Johannisbeer - Erdbeermarmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 69 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Johannisbeer - Erdbeermarmelade“