Erdbeer-Sirup

30 Min leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Erdbeeren 1 kg
Wasser 500 ml
Zitronensäure 10 g
Zucker 1 kg
Zitronenschale 0,5

Zubereitung

1.Das Rezept hab ich vor einigen Tagen gefunden und nachgemacht...der absolute Hammer über Eis, Desserts oder im Mineralwasser.

2.Die Erdbeeren waschen und putzen...zerkleinern kann man sie, muss aber nicht sein...in eine Schüssel (ab besten mit Deckel geben).

3.Die Zitronensäure in dem 500 ml Wasser auflösen und über die Erdbeeren gießen. Schüssel verschließen und für 24 Stunden im Kühli lagern.

4.Nun die Erdbeeren durch ein Tuch seihen, den Saft auffangen (natürlich!) und mit der Schale einer halben Zitrone und dem Zucker aufkochen.

5.Eine Minute kochen lassen und in Gläser und Flaschen abfüllen...fest verschließen.

6.Ich schätze mal, dass der Sirup mindestens so haltbar wie Marmelade ist..falls er überhaupt so lange durchhalten wird und nicht vorher weg ist.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Sirup“

Rezept bewerten:
4,89 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeer-Sirup“