1. Home
  2. Rezept
  3. M+G: BLAUBEER - MARMELADE

M+G: BLAUBEER - MARMELADE

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Blaubeeren, ich hatte tiefgefrorene1 kg
Gelierzucker 2:1500 gr.
Zitronensaft frisch gepresst2 Stk.
Orangen-Zitronen-Zucker -RZ mein KB-2 EL
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Frische Blaubeeren waschen und wenn nötig, Stiele entfernen. Gefrorene Blaubeeren (Waldbeeren, Heidelbeeren) in einer Schüssel auftauen lassen. Die Beeren in einem Mixer sehr fein mixen. Geht auch mit einem Zauberstab.

    2.Die Twist-Off-Gläser vorbereiten und kalt ausspülen. Alles Material zum Befüllen der Gläser sowie Deckel bereit legen. Einen Topf auf den Herd stellen, in dem die 3-fache Menge Fruchtmus Platz hätte.

    3.Fruchtmus hineingeben, Zucker und alle Gewürze dazu, umrühren und aufkochen lassen. Nachdem die Masse beginnt sprudelnd zu kochen, 4 Min. kochen lassen. Von der Herdplatte ziehen, noch vorhandenen Schaum vorsichtig mit Löffel abnehmen und entsorgen.

    4.Das Fruchtmus heiß in die vorbereiteten Gläser füllen. Sofort nach dem Einfüllen die Gläser mit den Twist-Off-Deckeln verschließen und auf den Deckel stellen. Nach 10 Min. wieder umdrehen und erkalten lassen.

    5.Mit Etiketten versehen und .......essen....... aufbewahren.........verschenken.......weiterverarbeiten? Ich habe, sobald die Marmelade abgekühlt war, probiert. (Wollte wissen, wie es mit Orangen-Zitronen-Zucker schmeckt) Wow.....so gut, was soll ich auch anderes sagen?

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „M+G: BLAUBEER - MARMELADE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich