M+G: BLAUBEER - MARMELADE

leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Blaubeeren, ich hatte tiefgefrorene 1 kg
Gelierzucker 2:1 500 gr.
Zitronensaft frisch gepresst 2 Stk.
Orangen-Zitronen-Zucker -RZ mein KB- 2 EL
Salz 1 Prise
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1678 (401)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
98,8 g
Fett
-

Zubereitung

1.Frische Blaubeeren waschen und wenn nötig, Stiele entfernen. Gefrorene Blaubeeren (Waldbeeren, Heidelbeeren) in einer Schüssel auftauen lassen. Die Beeren in einem Mixer sehr fein mixen. Geht auch mit einem Zauberstab.

2.Die Twist-Off-Gläser vorbereiten und kalt ausspülen. Alles Material zum Befüllen der Gläser sowie Deckel bereit legen. Einen Topf auf den Herd stellen, in dem die 3-fache Menge Fruchtmus Platz hätte.

3.Fruchtmus hineingeben, Zucker und alle Gewürze dazu, umrühren und aufkochen lassen. Nachdem die Masse beginnt sprudelnd zu kochen, 4 Min. kochen lassen. Von der Herdplatte ziehen, noch vorhandenen Schaum vorsichtig mit Löffel abnehmen und entsorgen.

4.Das Fruchtmus heiß in die vorbereiteten Gläser füllen. Sofort nach dem Einfüllen die Gläser mit den Twist-Off-Deckeln verschließen und auf den Deckel stellen. Nach 10 Min. wieder umdrehen und erkalten lassen.

5.Mit Etiketten versehen und .......essen....... aufbewahren.........verschenken.......weiterverarbeiten? Ich habe, sobald die Marmelade abgekühlt war, probiert. (Wollte wissen, wie es mit Orangen-Zitronen-Zucker schmeckt) Wow.....so gut, was soll ich auch anderes sagen?

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „M+G: BLAUBEER - MARMELADE“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„M+G: BLAUBEER - MARMELADE“