Erdbeere & Pfefferminz Marmelade

Rezept: Erdbeere & Pfefferminz Marmelade
Von Syrien inspiriert.
13
Von Syrien inspiriert.
03:45
11
5972
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Erdbeeren frisch
250 g
Gelierzucker 2:1
1 Teelöffel
Pfefferminze frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
648 (155)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
36,5 g
Fett
0,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeere & Pfefferminz Marmelade

ZUBEREITUNG
Erdbeere & Pfefferminz Marmelade

1
Erdbeeren waschen ,Grün entfernen in 1/4 schneiden.
2
Erdbeeren einzuckern undca 3 Std. ziehen lassen.
Pfefferminze frisch aus dem Garten !
3
Die ersten oberen Spitzen abbrechen,waschen, klein schneiden.
Gläser richten, ausspülen !
4
Gläser gespült zurechtstellen.
Zubereitung :
5
Erdbeeren zum kochen bringen, dann erst die Minze zugeben & 4 Min sprudeln kochen.
kann nun so verwendet oder gemixt werden !
6
Wer mag mixt die Marmelade nun auf.
7
Gläser füllen und gut zu schrauben ,dann ca 5 Min. auf den Deckel stellen,danach drehen ,so suagt sich der Deckel an.
Tipp zum Pfefferminz:
8
setzt ihn am Besten in eine Schale oder Kübel, denn sonst wildert er sich aus.

KOMMENTARE
Erdbeere & Pfefferminz Marmelade

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ich mag die Kombination von Erdbeere und Minze sehr, aber ich hoffe, Du hast die Marmelade schon im letzten Jahr gekocht und nicht mit den importieren nichtsschmeckenden Erdbeeren, die es jetzt überall gibt, denn das wäre wirklich schade,. Die Erdbeere hat so ein schönes Aroma, dass sie aber erst entfaltet, wenn sie am Strauch reift und wenn sie vorher gepflückt wird, fehlt das Aroma einfach. LG Carp
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Rezeptur, sehr köstlich Zubereitet und verdiente, 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Eine Super tolle Inspiration. LG Brigitte
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
super lecker LG Tandora
Benutzerbild von DundM
   DundM
Ganz toll muss Ich haben und Dir gebe Ich 5***** SUPER-LECKERE-STERNCHEN. GGLG Gabi

Um das Rezept "Erdbeere & Pfefferminz Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung