Erdbeermarmelade

Rezept: Erdbeermarmelade
12
00:21
5
18804
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilogramm
Erdbeeren frisch
0,5 Kilogramm
Einmachzucker 1:2
3 Esslöffel
Cointreau
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
192 (46)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
5,3 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeermarmelade

Kleingebäck Herrenhuter Zuckerherzen Verlobungsplätzchen
Calvados Äpfel
Bayerische Essigkirschen

ZUBEREITUNG
Erdbeermarmelade

1
Die Erdbeeren abzupfen, waschen, kleinschneiden und in einen Topf geben.Den Zucker darüber streuen, umrühren und zugedeckt 1 Std. ziehen lassen.
2
Mit einem Pürrierstab alles durcharbeiten,und den Herd anstellen,den Likör zugeben und alles einmal aufkochen (2-3 Min.) lassen.
3
6 Gläschen mit Schraubdeckel bereitstellen und die Marmelade heiß einfüllen,den Deckel festschrauben,und auf den Kopf stellen.
4
Nach dem abkühlen die Gläser umdrehen,säubern und beschriften.

KOMMENTARE
Erdbeermarmelade

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die schmeckt allen gut, von mir 5*
Benutzerbild von luna777
   luna777
Werde jetzt mal Erdbeermarmelade mit Cointreau versuchen, das Rezept klingt einfach zu lecker, 5*
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Lecker , werd ich probieren ;-)))
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Na, bis ich bei meinen Kleinen Wilden ein Kilo zusammen habe sind die ersten faul. Werde wohl doch dicke kaufen müssen! LG
   OmiKriener
Das Rezept kenne ich und es scmeckt lecker 5 * & LG

Um das Rezept "Erdbeermarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung