Ingwer eingelegt

Rezept: Ingwer eingelegt
15
9
14355
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Ingwer frisch
125 g
Gelierzucker 2:1
kleine Gläschen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1415 (338)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
73,3 g
Fett
2,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ingwer eingelegt

Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries
Granatapfelgelee mit Rum Cranberries

ZUBEREITUNG
Ingwer eingelegt

1
Den Ingwer schälen und 2/3 des Ingwers grob zerkleinern. Mit dem Pürierstab oder im Mixer den grob zerkleinerten Ingwer mit dem Gelierzucker zu einem groben Mus verarbeiten.
2
Das restliche 1/3 des Ingwers in kleine Würfel schneiden. Die Würfel zu dem Mus-Zucker-Gemisch geben und einmal aufkochen lassen. Sofort in kleine sterilisierte Gläser füllen und den Deckel aufschrauben. Das Glas zum Zuziehen auf den Deckel stellen.
3
Eignet sich prima zum Würzen von asiatischen Gerichten.

KOMMENTARE
Ingwer eingelegt

Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmhhh, nicht nur für asiatische Speisen, so ist immer Ingwer zur Verfügung, soll auch lecker als Tee sein, einen TL davon mit heißem Wasser aufbrühen und schon ist der Ingwertee gemacht, habe auch schon alles dafür eingekauft, für Dich 5* LG Chrissi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Idee 5*****chen für Dich LG Detlef und Möni
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Perfeckt....dafür ☆☆☆☆☆ für Dich
Benutzerbild von Miez
   Miez
mhhhh... Ingwer darf beim Asia-Cooking gar net fehlen. Drum fehlen Dir auch keine fünf Sternle von mir... lg Micha
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Super-Rezept! 5***** LG kuhlmenn

Um das Rezept "Ingwer eingelegt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung