1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber-Ingwer-Marmelade

Rhabarber-Ingwer-Marmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rhabarber frisch250 g
Ingwer frisch1 Stück
Gelierzucker 2:1125 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rhabarber waschen, die Enden abschneiden, putzen und in etwa 2 - 3 Zentimeter lange Stücke schneiden.

    2.Den Ingwer schälen und in sehr kleine Würfel schneiden. Die Menge des Ingwers hängt vom jeweiligen Geschmack ab. Gewürfelt waren es ungefähr bei mir 3 EL voll.

    3.Die Rhabarberstücke, die Ingwerwürfel und den Gelierzucker in einen großen Topf geben und gründlich untermischen. Den Topf abdecken und mindestens 12 Stunden stehen lassen.

    4.Gläser heiß spülen und die Deckel in Salzwasser sterilisieren. Die Masse nun zum Kochen bringen und 4 Minuten sprudelnd kochen.Danach zum Kochen bringen und in vier Minuten sprudelnd kochen lassen.

    5.Marmelade noch heiß in saubere Gläser füllen, sofort mit den Deckeln verschließen und zum Zuziehen auf den Deckel stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****0
    vom
    Profilbild von m****0

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Ingwer-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich