Erdbeer - Kirschmarmelade

Rezept: Erdbeer - Kirschmarmelade
- ................ hatte noch von jedem ein bißchen........... und die Kombi ist super leeeecker.... :-))) ..-
13
- ................ hatte noch von jedem ein bißchen........... und die Kombi ist super leeeecker.... :-))) ..-
00:20
14
25075
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Erdbeeren
700 g
Knubber - Kirschen
1 Päckchen
Gelierzucker 2:1
0,5
Limette
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
184 (44)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer - Kirschmarmelade

Sisserls - Cognac Orangen Gelee

ZUBEREITUNG
Erdbeer - Kirschmarmelade

1
Die Erdbeeren putzen... abspülen und abtropfen lassen........
2
Die Kirschen heiß abspülen.... halbieren und entkernen................
3
Nun die Erdbeeren und die Kirschen in einen beschichteten Topf geben und etwas noch mit einer Gabel oder einem "Hand-Pürierstab" zerdrücken................. den Gelierzucker dazugeben sowie auch den Saft der gepressten Limette und alles aufkochen lassen und immer schön umrühren............... ca. 3-4 Minuten köcheln lassen........... vom Herd nehmen...
4
Dann nur noch mit einer Kelle die Marmelade in 6 ausgespülte Gläser füllen..... sofort die Deckel darauf schrauben...... und auf dem Kopf gestellt für ca. 5-10 Minuten stehen lassen............ wie zurückdrehen................. abkühlen lassen.................................... und mit leckeren Brötchen nach und nach die Marmelade genießen :-))))

KOMMENTARE
Erdbeer - Kirschmarmelade

Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
diese Kombination ist klasse...Hmmmmm..5*..Bussiiiiiiiii
Benutzerbild von Miez
   Miez
Ich komm' bei Dir vorbei um die Gläser zu zählen & nebenzu will ich von einem was naschen ... ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von DundM
   DundM
Super leckeres REZEPT muss in mein KB und dir 5***** Sternchen auf dein Konto. GLG Gabi
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Kannst du mir ein Gläschen davon abtreten; ich liebe diese Kombi?!
Benutzerbild von romantica
   romantica
davon bitte auch ein gläschen... 5** und lg anne

Um das Rezept "Erdbeer - Kirschmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung