Marmelade "Weihnachtszauber"

Rezept: Marmelade "Weihnachtszauber"
... Rosinen, Datteln, Rum und Marzipan versüßen die kalte Jahreszeit
37
... Rosinen, Datteln, Rum und Marzipan versüßen die kalte Jahreszeit
00:25
13
2756
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Apfel
150 g
Pflaume
30 g
Datteln
2 EL
Rosinen
2 EL
Rum
20 g
Marzipan
1 Schuss
Amaretto
100 g
Gelierzucker 3:1
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
782 (187)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
36,5 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmelade "Weihnachtszauber"

ZUBEREITUNG
Marmelade "Weihnachtszauber"

Rosinen im Rum einige Minuten ziehen lassen. Apfel, Datteln und Pflaumen würfeln und in einem zugedeckten Topf köcheln und etwas zerfallen lassen. Mit Zimt nach Wahl würzen. Rum und Rosinen zugeben und den Gelierzucker unterrühren. Marzipan zugeben und darin schmelzen. Sprudelnd köcheln (ständig rühren!) bis die Marmelade fertig geliert ist. In ein heiß ausgespühltes Glas füllen und 5 Minuten über Kopf, dann normal herum auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Marmelade "Weihnachtszauber"

Benutzerbild von lareli
   lareli
Lecker, 5***** und LG Gina
Benutzerbild von murga
   murga
Klasse idee! 5*****
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Warte aber nicht bis Weihnachten,die schmeckt uns schon jetzt.....:)))))) Von mir 5 ***** dafür.VLG.Bärbel
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Mmmmmmmmmmmh OH wie lecker, muss ich kaluen 5* Sterne lass ich dir da. LG Susanne
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
hab sooooo viel Marmelade im Keller......aber ich glaub, die muss ich noch probieren......5********* LG

Um das Rezept "Marmelade "Weihnachtszauber"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung