Nektarinen - Marmelade

Rezept: Nektarinen - Marmelade
... mit Portwein
10
... mit Portwein
00:30
9
22936
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Nektarinen
500 g
Gelierzucker 2:1
1 Tütchen
Zitronensäure
4 EL
Portwein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
715 (171)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
39,7 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nektarinen - Marmelade

Nektarinen-Minz-Eis
Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

ZUBEREITUNG
Nektarinen - Marmelade

1
Die Nektarinen abwachen, halbieren, den Kern entfernen und in Stücke schneiden.
2
Die nektarinenstücke zusammen mit dem gelierzucker und der Zitronensäure in einen Topf geben, aufkochen lassen und etwa 5 minuten unter rühren kochenmlassen (für eine "feinere" Konsistenz ggf, noch etwas pürieren).
3
Den Portwein zugeben, einrühren und nicht mehr kochen lassen.
4
Die Marmelade in heiss ausgespülte Vorratsgläser füllen. Die Gläser fest verschkließen und auf dem Kopf stehend auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Nektarinen - Marmelade

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Heute haben wir das erste mal diese köstliche Konfitüre probiert......Allerdings ganz gewöhnlich im Joghurt!....Das war so was vom Feinsten!...Ein wunderbarer "Nachtisch"!....Liebe Grüße: Sylvia
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
super Idee mit Portwein
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
mit Portwein eine ausgesprochen gut Idee......werde ich doch mal im Kopf behalten ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Ohne Worte... 5*. LG ingo
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Diese Variante gefällt mir auch sehr gut 5* LG

Um das Rezept "Nektarinen - Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung