Himbeer - Nektarinen - Marmelade

Rezept: Himbeer - Nektarinen - Marmelade
meine erste selbst gekochte Marmelade
10
meine erste selbst gekochte Marmelade
11
3213
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Nektarinen frisch
125 Gramm
Himbeeren frisch
1 Päckchen
Sweet family Gelierzucker für Erdbeeren
Vanille-Orangenblütengeschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
142 (34)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
0,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeer - Nektarinen - Marmelade

Reis mit Spargel, Mango Honig

ZUBEREITUNG
Himbeer - Nektarinen - Marmelade

1
Die Nektarinen entkernen und die Schale entfernen
2
Früchte in einem höheren Gefäß vierteln
3
Himbeeren zugeben und die Früchte mit dem Pürierstab zu einem feinen Mus verarbeiten
4
Den Fruchtbrei in einen Topf geben,Gelierzucker dazugeben.Der Vanille-Orangengeschmack ist die Sorte des Zuckers...
5
Den Zucker gut unterrühren und das Ganze zum Kochen bringen.Danach noch 3 min. weiter köcheln lassen und dabei immer weiter rühren
6
In vorbereitete Schraubgläser geben und diese nach dem Verschließen auf den Kopf stellen,damit die Luft verdrängt wird
7
Viel Spaß beim Probieren
8
Bei der Menge hatte ich 2 Schraubgläser voll mit der köstlichen Marmelade.

KOMMENTARE
Himbeer - Nektarinen - Marmelade

   Anjapatrick
Hallo, Habe das Rezept grade gesehen.. Hört sich sehr gut an, Frage mich nur wie Sie auf 20kcal auf 100 Gramm kommst. Liebe Grüße
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr lecker und dass auch einem frischen warmen brötchen, 5* und glg christine
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Für mich als Himbeerfan genau richtig! 5* Gruß Holger
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
gut gelungen......und eine gute Kombination.....würde mir auch schmecken. Und ich liebe Vorräte ;-)))))))) LG Geli
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
He- da ist sie ja die Premiere...bin ja voll stolz auf dich und freu mich, dass du so eine leckere Kombi dazu erwählt hast. Ganz, ganz klasse!! Herzlichen Glückwunsch!

Um das Rezept "Himbeer - Nektarinen - Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung