Einmachen: Mango-Erdbeer-Marmelade

Rezept: Einmachen: Mango-Erdbeer-Marmelade
mit 3 Fotos
9
mit 3 Fotos
6
6591
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Mango frisch
350 g
Erdbeeren frisch
1
Limette frisch
35 ml
Holunderblütensirup
... RZ in meinem KB
375 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
950 (227)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
54,8 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Einmachen: Mango-Erdbeer-Marmelade

ZUBEREITUNG
Einmachen: Mango-Erdbeer-Marmelade

1
Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern schneiden (ergibt ca. 350g). Erdbeeren waschen, grüne Teile entfernen und halbieren. Schale von der Limette abreiben, dann Limette auspressen.
2
Mango, Erdbeeren, Limettenschale und -saft sowie den Holunderblütensirup in einer Schüssel geben und nach Wunsch grob oder fein pürieren.
3
Anschließend Gelierzucker dazugeben und ca. 1 Stunde stehen lassen.
4
Dann in einen Topf geben, unter Rühren aufkochen und 4-5 Minuten kochen lassen
5
Nun in Twist-Off-Gläser füllen, diese fest verschließen und einige Minuten auf den Kopf stellen.
6
PS: Natürlich kann man auch je 500g Früchte und dann dementsprechend 1,5 Limetten, 50ml Holunderblütensirup und 1 Päckchen (500g) Gelierzucker nehmen. Ich hatte aber nicht mehr soviel im Haus.

KOMMENTARE
Einmachen: Mango-Erdbeer-Marmelade

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Fruchtig fein ;)
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das nenne ich ein leckeres duett, glg chrisitne
Benutzerbild von wastel
   wastel
eine leckere Mischung -- LG Sabine
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Mango und Erdbeere in liebe vereint. LG tina
Benutzerbild von manschie
   manschie
sehrrrrrrr lecker 5 ***** für dich
Benutzerbild von chucky
   chucky
wieder sehr lecker dafür gibt es natürlich 5 Sternchen lg jessy

Um das Rezept "Einmachen: Mango-Erdbeer-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung