Erdbeer - Rhabarber - Marmelade

Rezept: Erdbeer - Rhabarber - Marmelade
13
7
13795
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Erdbeeren frisch
400 Gramm
Rhabarber frisch
1 Spritzer
Zitronensaft
500 Gramm
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
632 (151)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
35,8 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer - Rhabarber - Marmelade

Mein Kohlrabi-Kartoffelpürree

ZUBEREITUNG
Erdbeer - Rhabarber - Marmelade

1
Obst waschen und vorbereiten
2
Erdbeeren klein schneiden und den Rhabarber schälen und in kleine Stücke schneiden
3
Man kann die Früchte in einem Topf weich kochen und zerdrücken oder wie bei uns in die Küchenmaschine geben
4
Der entstandene Fruchtbrei mit dem Gelierzucker und einem Spritzer Zitronensaft in einem Topf zum Kochen bringen und 3min. köcheln lassen
5
Twist off Gläser heiss ausspülen und die heisse Marmelade einfüllen.Deckel fest verschließen und auf den Deckel stellen.
6
Wir hatten kleine Gläser und es wurden 6 Stück und ein kleiner Rest zum direkten Probieren....selbst gekocht schmeckt einfach nach viel Frucht und mehr...

KOMMENTARE
Erdbeer - Rhabarber - Marmelade

Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Leckere Kombination! 5* dafür
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm muss ich auch haben- super idee von dir drum lkass ich alle 5* hier. glg chrisitne
Benutzerbild von Edelnixe
   Edelnixe
Wir haben oft schon Erdbeer-Rhabarber-Marmelade gekocht, wo wir noch einen Schuß Eierlikör mit hinein getan haben. Dann schmeckt es noch besser!
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
mmmmh köstlich zum Frühstück 5* LG Christa
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Gefällt mir sehr gut und man bekommt beim Lesen gleich Appetit, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans

Um das Rezept "Erdbeer - Rhabarber - Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung