Zucchini-Apfel-Marmelade

Rezept: Zucchini-Apfel-Marmelade
Man nennt sie auch die Grüne Marmelade
25
Man nennt sie auch die Grüne Marmelade
14
10858
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Zucchini grün oder gelb, oder auch gemischt
500 gr.
Apfel Breaburn, oder einen anderen sauren Apfel
500 gr.
Gelierzucker 2:1
den Saft von 3 Zitronen
1 Prise
Zimt
100 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1410 (337)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
82,9 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini-Apfel-Marmelade

ZUBEREITUNG
Zucchini-Apfel-Marmelade

Zucchini waschen und gut klein schneiden. Die Äpfel schälen, ebenfalls klein schneiden. Alles in einen großen Topf geben und mit dem Saft der Zitronen und gut 100 ml Wasser und einer Prise Zimt 3-4 min. weich kochen, dann mit dem Zauberstab pürieren.Den Gelierzucker dazugeben, umrühren und aufkochen. Alles gut 3 min. sprudelnd kochen lassen, dabei immer umrühren, dann sofort in vorbereitete Gläser abfüllen. Die Gläser auf dem Deckel ca. 10 min. stehen lassen.

KOMMENTARE
Zucchini-Apfel-Marmelade

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das nenn ich eine tolle Idee, der Grünen Flut Herr zu werden. Ich kann Suppen, Aufläufe und Salate schon nicht mehr sehen. ;-)))))
Benutzerbild von Helo
   Helo
Na, dann probier ich das doch auch mal aus. Zucchini gibts zur Zeit genug. 5*** für dich. LG Helga
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Das hab ich ja noch nie gehört! Hört sich wirklich sehr interessant an!
   Ede59
Das kenne ich .... schmeckt super lecker,auch vom Löffel. 5* von mir und ein Eintrag in meine Sammlung.LG Ede )))))
Benutzerbild von magohl
   magohl
1 Woche vor meinem Pfanlzurlaub schnell noch Sternchen an Dich und GLG

Um das Rezept "Zucchini-Apfel-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung