Apfelmarmelade Winterapfel

Rezept: Apfelmarmelade Winterapfel
21
8
24222
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
geschälte, entkernte Äpfel
500 g
Gelierzucker 2:1
1 TL
Christstollen- oder Lebkuchen-Gewürzmischung
2 EL
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1540 (368)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
90,7 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmarmelade Winterapfel

Lammpudding

ZUBEREITUNG
Apfelmarmelade Winterapfel

1
Äpfel in kleine Stückchen schneiden, mit 2 EL Wasser aufsetzen und unter ständigem Rühren weich kochen.
2
Pürieren, Gelierzucker dazugeben und 2 Minuten sprudelnd kochen lassen. Dabei umrühren, damit nichts anbrennt.
3
Zum Schluss die Gewürzmischung unterheben (wer den Zimtgeschmack nicht mag, kann auch kurz eine ausgekratzte Vanilleschote mitkochen lassen oder zwei Päckchen Vanillezucker dazugeben), und noch heiß in vorbereitete Marmeladengläser füllen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Apfelmarmelade Winterapfel

   felickx
Tolles Rezept, aber wieso steht es unter "mit Schale" ?
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Mit dieser fein gewürzten Marmelade hast du mein geschmack getroffen Lg Bruno
   minimaus603
***** Wunderbar, habe sie gerade fertig. Einfach *L*E*C*K*E*R*
Benutzerbild von Larissa-Jessica
   Larissa-Jessica
ich habe heute morgen diese Marmelade nachgekocht. Mit Christstollengewürz. Ich habe diese allerdings nicht komplett püriert, sondern noch etwas stückig gelassen. Den Kindern hat es so gut schmeckt, dass der Topf blitzeblank war. 5 ***** dafür
   Burana50
Stimmt, rainbow, ich hab mich bei den Minuten vertan.

Um das Rezept "Apfelmarmelade Winterapfel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung