Ananas-Melonen-Apfel-Orangen--Marmelade

30 Min leicht
( 54 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Ananas frisch 300 Gramm
Galiamelone 200 Gramm
Orangensaft mit Fruchtfleisch 125 ml
Apfelsaft 100 ml
Zitronensaft etwas
Stevia-Gelierzucker 250 Gramm
Minzblätter etwas

Zubereitung

1.Ananas schälen mittleren Strunk und die holzigen Stellen entfernen --kleinschneiden .

2.Melone teilen ,Kerne und Schale enfernen --kleinschneiden .

3.Das Obst in eine großen Topf geben und pürieren Zitronensaft dazu geben

4.Nun den Apfel- und Orangensaft zugeben ---mit den Steviazucker gut verrühren

5.Den Topf auf den Herd stellen und unter ständigen rühren aufkochen lassen .

6.Die Marmelade nun noch 4 Minuten sprudelnd kochen lassen --Gelierprobe auf einen kalten Teller machen .

7.Nun noch die kleingeschnitte Minze einrühren und die Marmelade in vorbereitete Gläser füllen ,Deckel drauf und auf den Kopf ca. 5 Minuten stellen

8.Die Gläser wieder umdrehen und erkalten lassen .

9.Ich mache immer gern nur wenig Gläser damit man immer mal eine andere Marmelade hat.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ananas-Melonen-Apfel-Orangen--Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ananas-Melonen-Apfel-Orangen--Marmelade“