1. Home
  2. Rezept
  3. Ananas-Melonen-Apfel-Orangen--Marmelade

Ananas-Melonen-Apfel-Orangen--Marmelade

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ananas frisch300 Gramm
Galiamelone200 Gramm
Orangensaft mit Fruchtfleisch125 ml
Apfelsaft100 ml
Zitronensaft etwas
Stevia-Gelierzucker250 Gramm
Minzblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ananas schälen mittleren Strunk und die holzigen Stellen entfernen --kleinschneiden .

    2.Melone teilen ,Kerne und Schale enfernen --kleinschneiden .

    3.Das Obst in eine großen Topf geben und pürieren Zitronensaft dazu geben

    4.Nun den Apfel- und Orangensaft zugeben ---mit den Steviazucker gut verrühren

    5.Den Topf auf den Herd stellen und unter ständigen rühren aufkochen lassen .

    6.Die Marmelade nun noch 4 Minuten sprudelnd kochen lassen --Gelierprobe auf einen kalten Teller machen .

    7.Nun noch die kleingeschnitte Minze einrühren und die Marmelade in vorbereitete Gläser füllen ,Deckel drauf und auf den Kopf ca. 5 Minuten stellen

    8.Die Gläser wieder umdrehen und erkalten lassen .

    9.Ich mache immer gern nur wenig Gläser damit man immer mal eine andere Marmelade hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Ananas-Melonen-Apfel-Orangen--Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich