Sanddorn-Apfel Marmelade

Rezept: Sanddorn-Apfel Marmelade
6
00:35
5
13391
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Sanddornsaft, ungesüßt
250 ml
Apfelsaft
0,5 TL
Zimtblüten gemahlen,
3 Msp
gemahlene Vanilleschote
500 gr.
Gelierzucker 2:1
200 gr.
Äpfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1009 (241)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
59,1 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Sanddorn-Apfel Marmelade

ZUBEREITUNG
Sanddorn-Apfel Marmelade

1
Die Säfte mit den Gewürzen und dem Zucker vermengen und etwas durchziehen lassen.
2
inzwischen die Äpfel schälen, entkernen und in ganz kleine Würfelchen schneiden.
3
Die Masse nun mit den Apfelstücken zum kochen bringen und nach 4 Minuten die Gelierprobe machen. Sollte es nicht gelieren ein paar Tropfen Zitronensaft zugeben und nochmal auf kochen
4
Dann in vorbereite Twist-Off Gläser abfühlen und für 10 Minuten auf den Deckel stellen damit sich ein Vakuum bildet. Dann die Gläser wieder umdrehen uns auskühlen lassen.
5
Ergibt 5 Gläser a 220 ml und ein halbes......

KOMMENTARE
Sanddorn-Apfel Marmelade

Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
eine Marmelade mit viel Vitamin C,ach mir egal hauptsache sie schmeckt super,5 stars
Benutzerbild von emari
   emari
ich kenne sanddorn ja von meinem ostseeurlaub - ist bei uns aber eher selten zu kriegen....kann ich mir gut vorstellen das diese marmelade lecker schmeckt...
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Einfach herrlich ! Viele *********** chen für Dich, mit herzlichen Grüßen : Noriana
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Gaumenfreude Pur, sehr köstlich. 5 * lg dieter
Benutzerbild von lilly-sue
   lilly-sue
Ich hole meinen Jogurt und du bringst das Glas. Von mir 5 * * * * * GGLG Lilly

Um das Rezept "Sanddorn-Apfel Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung