Erdbeer-Ananas-Marmelade

Rezept: Erdbeer-Ananas-Marmelade
lecker..für ca. 3 Gläser
15
lecker..für ca. 3 Gläser
00:20
18
1618
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Erdbeeren geputzt
200 g
Ananasfruchtfleisch frisch
2
Limetten Saft
500 g
Gelierzucker braun
3 200ml
Gläser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Ananas-Marmelade

MG ANANAS - FRUCHTAUFSTRICH
Ananaschutney
Ananas-Sahne-Jogurtcreme

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Ananas-Marmelade

1
Erbeeren waschen, putzen, würfeln, Ananas in Streifen schneiden, Saft von 2 Limetten und Zucker mischen und zum Kochen bringen, bei sprudelnder Hitze 4 Minuten kochen und dann in saubere Gläser füllen. 18 Monate Haltbar....
2
Gelierprobe damit die Marmelade auch fest wird: Am Ende der Kochzeit nimmt man einen Porzelanteller und tropft ein paar Tropfen Marmelade darauf, geliert sie ist die Marmelade fertig. Wenn sie noch flüssig bleibt...1-2 Minuten weiterkochen.

KOMMENTARE
Erdbeer-Ananas-Marmelade

   tascha68
super endlich keine Standardmarmelade lg Tascha
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Bin momentan auf Einkoch-Tour. Die Kombi ist sehr interessant und Erdbeerzeit ist sowieso. Eine Frage allerdings habe ich, ich hab noch nie braunen Gelierzucker gesehen. Normaler tut es sicher auch. LG Elfi
Benutzerbild von flieder
   flieder
Mit Ananas, das hab ich noch nicht probiert, aber ich denke, dass das sicher ganz lecker schmeckt. 5* für die Anregung.
Benutzerbild von toni100
   toni100
Na das probier ich mit Sicherheit aus - das hört sich so leckeran u nd nicht schwierig - also ran an Erdbeere und Ananas. Grüßle
Benutzerbild von Biggischuhwerk
   Biggischuhwerk
mmmmh,diese Kombi hört sich klasse an.....werde ich glaub testen da ich Ananas über alles liiiiiebe....obwoooooooooooooohl ich ja eigentlich die klassische Erdbeer-Vanille-Marmelade am liebsten mag.

Um das Rezept "Erdbeer-Ananas-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung