1. Home
  2. Rezept
  3. libanesische Apfelmarmelade

libanesische Apfelmarmelade

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
säuerlische Äpfel2 kg
Zucker2 kg
Wasser2 Liter
Zitronensäure2 TL, gestrichen
Zimtstangen oder wie im Original ein Gewürz, dass sich Mistaka nennt 3-4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zucker und Wasser in einen großen Topf geben, den Zucker unter Rühren auflösen und zum Kochen bringen. Einige Minuten sprudelnd kochen lassen.

    2.Währenddessen die Äpfel schälen und in nicht zu dünnne Spalten schneiden.

    3.Die Äpfel zusammen mit den Zimtstangen oder Mistaka und der Zitronensäure in den Sirup einrühren und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann komplett abkühlen lassen und in Gläser füllen. Die Marmelade nimmt später eine leicht rosa Färbung an.

    4.Ich habe zuerst befürchtet, dass mir die Marmelade so schimmelig wird, habe das aber vor ca. 1 Monat ausprobiert und die Marmelade schmeckt heute noch so gut wie vor einem Monat. Beim nächsten Mal werde ich aber versuchen, einen Teil davon noch heiß in die Gläser zu geben.

    5.Die Marmelade schmeckt besonders gut mit Weißbrot/Stuten und Butter oder mit libanesischem Fladenbrot als Fingerfood!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Andrea1607
    vom
    Profilbild von Andrea1607

Auch lecker

Kommentare zu „libanesische Apfelmarmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich