Marmelade - Orangenmarmelade

Rezept: Marmelade - Orangenmarmelade
45
26
79185
Zutaten für
7
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für 7 Gläser
8
Orangen ! unbehandelt !
1 Tüte
Gelierzucker 3:1 von Dr.Otker
1,5 Liter
Wasser
2 Eßl.
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmelade - Orangenmarmelade

Rhabarber-Orangen-Konfitüre

ZUBEREITUNG
Marmelade - Orangenmarmelade

1
Von den Orangen die Schale grob abraspeln,in eine Schüssel und mit 2 Eßl.Zucker verrühren und zur Seite stellen.
2
Die Orangen filitieren (von sämtlichen Häuten befreien) und klein schneiden, den Gelierzucker und Wasser dazu und heiß - noch nicht kochen - werden lassen und 2-3 Stunden durchziehen lassen. Dann zum Kochen bringen und gut 5 Minuten kochen lassen und sofort in saubere Marmeladengläser füllen ;-) Verschließen und 15 Min auf den Kopf stellen.
3
Kleiner Tip ! Ich mache 2 Tütchen Agar-Agar (pflanzliches u. geschmackloses Geliermittel) mit ran,so ist das Gelieren Garantiert :-)
4
Schmeckt einfach super lecker !!!

KOMMENTARE
Marmelade - Orangenmarmelade

Benutzerbild von Nachbarin
   Nachbarin
Stimmt, die geht bei uns auch immer. Dein Rezept klingt allerdings aufwendiger, wie meine Herstellungsart. Und mein Tipp: etwas (Stroh-)Rum gibt der Marmelade eine leckere Note. Am Ende der Kochzeit zugegeben, verkocht der Alkohol, dann geht's auch für grössere Kinder. Lb. Gr.
HILF-
REICH!
   Vegikoch
passend zur warmen Jahreszeit. sehr lecker :-9 LG Ludwig
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
lecker lecker 5*
Benutzerbild von Schokofee81
   Schokofee81
lecker, ich liebe orangenmarmelade, leider steh ich da zuhause alleine da. 5 sterne von mir. lg
Benutzerbild von Lillyfee274
   Lillyfee274
Tolles Rezept... ******** lg Lilly

Um das Rezept "Marmelade - Orangenmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung