1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber-Himbeer Marmelade mit Eierlikör

Rhabarber-Himbeer Marmelade mit Eierlikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rhabarber frisch1500 gr.
Himbeeren tiefgefroren500 gr.
Gelierzucker1 kg
Eierlikör150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Himbeeren auftauen lassen. Rhabarber waschen und in ca 1cm große Stücke schneiden und anschließend im großen Topf etwas weicher kochen lassen.

    2.Nachdem der Rhabarber weich und die Himbeeren einigermaßen aufgetaut sind, vereinen sich beide Sorten im Topf zusammen mit dem Gelierzucker. Aufkochen lassen und ggf. nach pürieren. Nach ca 5 min sprudelndem kochen Gelierprobe machen, danach den Eierlikör zugeben (nicht mehr kochen lasssen !!!) und in vorbereitete Gläser abfüllen.

    3.ach übrigens: ich hatte noch eine Handvoll Kirschen eingefroren. Muß ich wohl im Froster übersehen haben. Die hab ich einfach mit dazugetan. Schmeckt einfach nur göttlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pegasus05
    vom
    Profilbild von Pegasus05

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Himbeer Marmelade mit Eierlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich