1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeere-Rhabarber Marmelade

Erdbeere-Rhabarber Marmelade

12 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Rhabarber frisch1 ½ kg
Erdbeeren frisch½ kg
Gelierzucker 2:11 ½ Päckchen
Vanilleschote1 Stk.
Vanillezucker1 Esslöffel
Selber hergestellt. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
12 Std 10 Min
  • 1.Rhabarber schälen,schneiden. Mit 1kg Gelierzucker einzuckern und über Nacht stehen lassen.

    2.Erdbeeren waschen,Grün entfernen,halbieren,Vanillezucker zugeben. Mit 0,5 kg Gelierzucker einzuckern.gut 4 Std stehen lassen.

    3.Früchte mischen,aufkochen.Ca 4 Min sprudeln kochen.

    4.Vanilleschote war schon ausgekratzt,lasse ich einfach mitkochen. Vor dem Mixen entfernen.

    5.Nun auf-mixen und heiß in Gläser füllen. Zuschrauben dann 5 Min auf den Deckel stellen. Dann bitte wenden,abkühlen lassen. Ist gut 1 Jahr haltbar.

    6.Reicht für 6 Gläser.

    7.Rhabarber stammt aus meinem Garten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeere-Rhabarber Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich