Erdbeerkonfitüre

Rezept: Erdbeerkonfitüre
Fruchtig !
8
Fruchtig !
00:45
10
7130
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1200 Gramm
frische Erdbeeren
1 Päckchen
Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre
1
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeerkonfitüre

Erdbeer Konfitüre
Pumpernickel mit Schlagrahm

ZUBEREITUNG
Erdbeerkonfitüre

1
Die Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stückchen schneiden ( Muß geputzt 1 kg ergeben ! ). In einem Topf mit dem Zucker vermengen. Die Zitrone auspressen und den Saft zu der Erdbeer - Zuckermischung geben. Unter Rühren bei starker Hitze zum Kochen bringen und sprudelnd ca. 5 Minuten kochen lassen.
2
Den Schaum abschöpfen und die Konfitüre in vorbereitete Marmeladengläser füllen. Gut verschließen und ca. 15 Minuten auf den Kopf stellen. Umdrehen und abkühlen lassen. !!! Der Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre ist neu. Habe ich selbst noch nicht probiert. Man kann auch Dr. Oetker Extra Gelierzucker verwenden.

KOMMENTARE
Erdbeerkonfitüre

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Hab es genauso gemacht ist echt lecker nicht ganz so Süß 5*****chen dafür Lg
Benutzerbild von vogelzoo
   vogelzoo
5* für dieses Rezept Lg Bettina
Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Ja, ja und dann ist sie wieder ganz schnell verschwunden...das ist die Lieblingskonfitüre meiner Familie. Ich bräuchte dann ein ganzes Erdbeerfeld, damit es bis zur nächsten Ernte auch reicht! Ich schicke dir einen Himmel voller Sterne und liebe Grüße!
Benutzerbild von schnulli4
   schnulli4
Einfach nur lecker 5* LG Steffi
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Leckerchen... ;-))

Um das Rezept "Erdbeerkonfitüre" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung