Pfirsich-Kiwi-Marmelade mit echter Bourbonvanille

Rezept: Pfirsich-Kiwi-Marmelade mit echter Bourbonvanille
Mitbringsel das Zweite
15
Mitbringsel das Zweite
17
2167
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 gelbe
Kiwis
3
Pfirsiche
0,5
Saft einer halben Zitrone
1
Vanileschote
450 g
Gelierzucker1:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfirsich-Kiwi-Marmelade mit echter Bourbonvanille

Erdbeer-Kiwi-Konfitüre mit grünen Pfeffer
Herren-Früchtemix-Marmelade

ZUBEREITUNG
Pfirsich-Kiwi-Marmelade mit echter Bourbonvanille

1
Juhuuuuuuuuuu ihr Lieben.... mein zweites Mitbringsel für Heut abend.Da man ja bekanntlich auf einem Bein schlecht steht,hi hi....
2
Die Kiwis schälen und in Stücke schneiden.Pfirsiche waschen und ebenfalls in Stücke schneiden.Das Obst pürieren.Ich lass gerne noch ein paar Fruchtstücke ganz.
3
Jetzt das Mark einer Vanilleschote herauskratzen und den Saft einer halben Zitrone dazugiessen.Das Gemisch abwiegen und die gleiche Menge Gelierzucker dazugeben.Bei mir waren es 450g Obst
4
Jetzt das ganze in einem grossen Topf zum Kochen bringen und unter rühren 5 Minuten sprudelnd aufkochen.Dabei immer wieder umrühren.
5
Die Marmelade in frisch mit heissem Wasser ausgespülte gut verschraubbare Gläser einfüllen und umgedreht erkalten lassen.
6
Jetzt noch ein schönes Etikett basteln und dann los.......

KOMMENTARE
Pfirsich-Kiwi-Marmelade mit echter Bourbonvanille

Benutzerbild von desy1806
   desy1806
mhmm das ist aber eine tolle kombination!! 5*
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Exotische Aufstrich mag ich - ***** für dich
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
sehr lecker meine Liebe Biggi...5*********** an Dich LG Linda
Benutzerbild von saartania
   saartania
Irgendwas stimmt mit meinen ABOs nicht immer gehn deine RZ an mir vorbei , gut das Ich malmnachgesehen haben sonst hätt ich was leeeeckeres verpasst ;o)
   mathea
dieses mitbringsel behalte ich lieber für mich... lg sandra

Um das Rezept "Pfirsich-Kiwi-Marmelade mit echter Bourbonvanille" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung