1. Home
  2. Rezept
  3. Pink Grapefruit- Bananen-Aperol Marmelade

Pink Grapefruit- Bananen-Aperol Marmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pink Grapefruitfilet, abgewogen--3 St.500 gr.
Grapefruitfilet, abgewogen--1 St.200 gr.
Bananenfrucht, abgewogen--2 St.180 gr.
Orangensaft200 ml
Aperol-Likör150 ml
Zitronensaft2 EL
Gelierzucker 2:1600 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Grapefruits so schälen das auch die weiße Haut vollständig entfernt ist und die Filet heraus trennen. Diese dann klein schneiden und beiseite stellen. Den Restsaft der sich noch in dem ausgelösten Stück befindet noch mit der "Spätzlespress" heraus drücken und auffangen.

    2.Die Bananen schälen und die Frucht in Scheibchen schneiden

    3.Alle Zutaten nun in einen geeigneten Topf geben, verrühren und eine Stunde ziehen lassen. Ich mag es etwas Stückich, deswegen habe ich nicht alles püriert. Je nach Gusto

    4.Die Masse nun aufkochen und mindestens 4 Minuten kräftig durch kochen, gelierprobe machen !..wenn die Marmelade die richtige Konsistenz hat in vorbereitete Twist-Off Gläser abfüllen......wenn nicht noch etwas Zitronensaft zugeben und noch mal durch kochen.

    5.ergibt 6 Gläser a 220 ml

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Pink Grapefruit- Bananen-Aperol Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich