Pink Grapefruit- Bananen-Aperol Marmelade

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Pink Grapefruitfilet, abgewogen--3 St. 500 gr.
Grapefruitfilet, abgewogen--1 St. 200 gr.
Bananenfrucht, abgewogen--2 St. 180 gr.
Orangensaft 200 ml
Aperol-Likör 150 ml
Zitronensaft 2 EL
Gelierzucker 2:1 600 gr.

Zubereitung

1.Die Grapefruits so schälen das auch die weiße Haut vollständig entfernt ist und die Filet heraus trennen. Diese dann klein schneiden und beiseite stellen. Den Restsaft der sich noch in dem ausgelösten Stück befindet noch mit der "Spätzlespress" heraus drücken und auffangen.

2.Die Bananen schälen und die Frucht in Scheibchen schneiden

3.Alle Zutaten nun in einen geeigneten Topf geben, verrühren und eine Stunde ziehen lassen. Ich mag es etwas Stückich, deswegen habe ich nicht alles püriert. Je nach Gusto

4.Die Masse nun aufkochen und mindestens 4 Minuten kräftig durch kochen, gelierprobe machen !..wenn die Marmelade die richtige Konsistenz hat in vorbereitete Twist-Off Gläser abfüllen......wenn nicht noch etwas Zitronensaft zugeben und noch mal durch kochen.

5.ergibt 6 Gläser a 220 ml

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pink Grapefruit- Bananen-Aperol Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pink Grapefruit- Bananen-Aperol Marmelade“