Winteräpfel

15 Min leicht
( 78 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Äpfel 2
Eigelb 1
Weißwein 125 ml
Zucker 3 Esslöffel
Mandeln gerieben 2 Esslöffel
Zimt etwas
Butterflocken 4

Zubereitung

1.Die Äpfel schälen halbieren und vom Kerngehäuse befreien ,mit der Schnittfläche nach unten in eine Auflaufform setzen.

2.Das Eigelb mit 2 Esslöffel Weißwein verrühren und über die Rundung der Äpfel streichen.

3.Nun den Zucker mit Zimt und den Mandeln gut vermischen und die Äpfel damit bestreuen,je ein Butterflöckchen auf eine Apfelhälfte geben.l

4.Den Rest von den Weißwein dazu gießen und ab damit in den 150c. warmen Ofen für 15-20 Minuten bis die cÄpfel weich sind und der Zucker karamellesiert ist.

5.Da ich noch Eiweiß übrig hatte habe ich es steif geschlagen und über 2Äpfel gegeben --war auch sehr gut.

6.Wenn Kinder mitessen bitte Apfelsaft nehmen und wer möchte kann auch eine Vanilesoße dazu servieren ----lasst es euch schmecken ;:-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Winteräpfel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 78 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Winteräpfel“