Selbstgemachter Apfelmus

30 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Äpfel 1 kg
Wasser 1 Tasse

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.Die Äpfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Zum Schluss noch mal waschen.

2.Den Boden eines Topfes mit dem Wasser belegen und mit den Äpfeln füllen. Nun bei mittlerer Hitze erwärmen. Solange rühren bis der gewünschte Zustand erreicht wurde. Stückiger oder ganz glatt!

3.Variationen: Statt Wasser kann man auch Weißwein nehmen, falls der Apfelmus für ein Dessert oder Kuchen genutzt wird. (Rum)rosinen wären auch eine Idee. Ich friere den Apfelmus immer ein und habe immer was auf Vorrat. Man kann in natürlich auch in Gläser aufheben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Selbstgemachter Apfelmus“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Selbstgemachter Apfelmus“