1. Home
  2. Rezept
  3. Selbstgemachter Apfelmus

Selbstgemachter Apfelmus

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Äpfel1 kg
Wasser1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Äpfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Zum Schluss noch mal waschen.

    2.Den Boden eines Topfes mit dem Wasser belegen und mit den Äpfeln füllen. Nun bei mittlerer Hitze erwärmen. Solange rühren bis der gewünschte Zustand erreicht wurde. Stückiger oder ganz glatt!

    3.Variationen: Statt Wasser kann man auch Weißwein nehmen, falls der Apfelmus für ein Dessert oder Kuchen genutzt wird. (Rum)rosinen wären auch eine Idee. Ich friere den Apfelmus immer ein und habe immer was auf Vorrat. Man kann in natürlich auch in Gläser aufheben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luudje
    vom
    Profilbild von luudje

Auch lecker

Kommentare zu „Selbstgemachter Apfelmus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich