1. Home
  2. Rezept
  3. Chili con Pollo Resteverwertung des Rotweingemüsesuds von gestern

Chili con Pollo Resteverwertung des Rotweingemüsesuds von gestern

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hähnchenschenkel4 Stück
Gemüsesud vom Vortag siehe mein KB1 Liter
Mais Körner1 Dose
Chilibohnen1 Dose
Paprika rot1 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Butterschmalz etwas
Chilistreifen in Öl eingelegt etwas
Passierte Tomaten1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Restverwertung

    1.Ich habe von gestern, von meinem Gemüsesud für die Muscheln noch viel übrig. Was kann man daraus machen. Da fällt mir eines meiner Lieblingsgerichte ein. Mexikanischer Hähnchentopf. Ich habe das Gemüse getestet es schmeckt nicht nach Muscheln. Auf gehts.

  • Erst kümmer ich mich um die nackten Beine

    2.Ich suche sie nach Federresten ab, wasche sie unt tupfe sie trocken. 2 Schenkelchen massiere ich mit meinem Spezialgrillgewürz ein. Die andere 2 mit Salz; Pfeffer und Cayennepfeffer. Ich erhitze das Butterschmalz und brate die Schenkelchen darin knusprig an.

  • Gemüsesud wird gepimpt

    3.Ich erhitze den Gemüsesud schütte die passierten Tomaten rein fülle das Päckchen mit Wasser und kippe es auch in den Topf. Jetzt kommen der Mais und die Chilbohnen, die vorher im Sieb gewaschen habe mit rein. Alles erhitzen und abwürzen nach Gusto, mein Gusto war wieder sehr scharf, also mehr Cayennepfeffer als andere Gewürze und natürlich die Chilstreifen 3 El mit rein.Im Bratenfond der Hähnchen röste ich die gewürfelte Paprika an und gebe sie dann in den Topf.

  • Jetzt bekommen es die Schenkelchen ab

    4.Ich lege die Schenkel in den Topf sie gehen von selber unter. Die Hitze reduzieren und den Glasdeckel auflegen und jetzt lassen wir es eine Stunde in Ruhe köcheln. Dann ist alles schön zart und scharf. Heute esse ich nur die Schenkel und das Gemüse. Morgen (ich esse ja nicht alleine 4 Schenkel) (außerdem schmeckt es am nächsten Tag noch besser) werde ich beim erhitzen noch etwas Reis reinstreuen dann ist es wie eine Art Reipfanne mit Hähnchenschenkel. So kann mam aus einem Muschelgericht für 2 Tage etwas leckeres zu essen zaubern. Mir hats geschmeckt probiert es einfach mall aus. Guten Appetit

  • Link

    5.http://www.kochbar.de/rezept/447556/Wenn-miesse-Muscheln-in-Rotwein-kuscheln-oder-Der-Rotwein-oeffnet-Tuer-und-Tor-Topf.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Chili con Pollo Resteverwertung des Rotweingemüsesuds von gestern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich