1. Home
  2. Rezept
  3. Miesmuscheln mit cremiger Käse-Sahne-Spinatsauce mit selbstgemachten Nudeln

Miesmuscheln mit cremiger Käse-Sahne-Spinatsauce mit selbstgemachten Nudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Miesmuscheln frisch vom Fischhändler250 gr.
Muschelsud hatte ich noch eingefroren etwas
Zwiebel in kleine Würfel½
kleine Knobizehen, kleingehackt5
Kräuterschmelzkäse250 gr.
Weißwein halbtrocken200 ml
Sahne 10% Fett½ Becher
etwas Salz, kräft Pfeffer a.d. Mühle etwas
TK-Blattspinat2 Würfel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Muschel säuber, Bart ziehen (meine waren gottseidank schon küchenfertig und mit wenig Muschelsud (siehe mein KB) so lange köcheln, bis sie sich öffnen. Abpuhlen und zur Seite stellen.

    2.Knobi und Zwiebel kurz anrösten und mit Weißwein in einem größeren Topf aufsetzen. Schmelzkäse verühren bis keine Klumpen entstehn. 2 TK-Würfel (inzwischen aufgetaut) Blattspinat zufügen, ebenso die Sahne, Menge nach Geschmack. Leicht andicken lassen und würzen. Am besten dabei stehen.

    3.Muscheln aus dem Gehäuse entfernen und in einer kleinen Pfanne (boh, was war das wenig) in Butter schwenken.

    4.Auf vorgewärmte Teller servieren. Ich hab die Muscheln extra gereicht, weil ich nicht wußte wieviel Männe haben wollte, die Reste bekomme bekanntlich ja ich immer. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Miesmuscheln mit cremiger Käse-Sahne-Spinatsauce mit selbstgemachten Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich