1. Home
  2. Rezept
  3. Al-Forno-Muscheln

Al-Forno-Muscheln

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
große Miesmuscheln oder Grünschalenmuscheln5
Kräuterbutter1 EL
Tomatenmark1 EL
Zitronensaft1 EL
Thymian1 TL
Edamer1 Scheibe

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Tiefgefrorene Muscheln 2 Min. in heißem Wasser kochen und dann den Deckel der Muscheln entfernen. Ich habe Muscheln gekauft (Grünschalenmuscheln aus Neuseeland), die waren schon "halbiert".

    2.Muscheln aus der Schale lösen und wieder in die Schale legen.

    3.Kräuterbutter leicht erwärmen, dass sie flüssig wird. Dann mit Tomatenmark, Thymian und Zitronensaft vermengen. Diese Soße auf die Muscheln verteilen.

    4.Auf jede Muschel noch ein passendes Stückchen Käse legen und in einer Auflaufform 10 Min. bei 200° im heißen Ofen garen, bis der Käse verlaufen ist. Dazu reiche ich Weißbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****P
    vom
    Profilbild von S****P

Auch lecker

Kommentare zu „Al-Forno-Muscheln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich