Al-Forno-Muscheln

20 Min leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
große Miesmuscheln oder Grünschalenmuscheln 5
Kräuterbutter 1 EL
Tomatenmark 1 EL
Zitronensaft 1 EL
Thymian 1 TL
Edamer 1 Scheibe
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1034 (247)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
23,0 g

Zubereitung

1.Tiefgefrorene Muscheln 2 Min. in heißem Wasser kochen und dann den Deckel der Muscheln entfernen. Ich habe Muscheln gekauft (Grünschalenmuscheln aus Neuseeland), die waren schon "halbiert".

2.Muscheln aus der Schale lösen und wieder in die Schale legen.

3.Kräuterbutter leicht erwärmen, dass sie flüssig wird. Dann mit Tomatenmark, Thymian und Zitronensaft vermengen. Diese Soße auf die Muscheln verteilen.

4.Auf jede Muschel noch ein passendes Stückchen Käse legen und in einer Auflaufform 10 Min. bei 200° im heißen Ofen garen, bis der Käse verlaufen ist. Dazu reiche ich Weißbrot.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Al-Forno-Muscheln“

Rezept bewerten:
4,83 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Al-Forno-Muscheln“