Chai Brûlée

Rezept: Chai Brûlée
9
00:30
15
1566
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Päckchen
Sahnepudding
1 l
Milch
3 Beutel
Chai-Tee
150 g
Mandelhonig
brauner Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chai Brûlée

Heißgetränk spicy banana

ZUBEREITUNG
Chai Brûlée

1
Den Pudding nach Packungsangabe kochen. Schon während die Milch zum kochen gebracht wird, die Teebeutel in die Milch hängen - so kann sich das Chaiaroma von Anfang an entfalten. Statt mit Zucker wird mit Mandelhonig gesüsst, den Honig ebenfalls in die kalte Milch geben.
2
Den fertigen Pudding in Dessertschälchen füllen und kalt stellen.
3
Braunen Zucker über den Pudding streuen und diesen mit dem "Küchenbunsenbrenner" karamelisieren. Oder: Im Backofen bei höchster Temberatur (Oberhitze) den Zucker karamelisieren lassen.
Alternativ:
4
Pudding in eine große Schüssel füllen, erkalten lassen und Nocken abstechen - diese auf Dessertteller anrichten.

KOMMENTARE
Chai Brûlée

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Wie wunderbar war das denn nun! I Ja,... war....!!! Ich habe etwas ausprobiert! Aber nur mit einfachem Honig. Habe aber 2 Tropfen Mandelaroma dazu gegeben.(Schande über mich). Deine Rezepte sind klasse und immer sehr gut nachkochbar!! SISSI
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag ich sehr. Hast du klasse gemacht. LG. Dieter
Benutzerbild von 150Koko678
   150Koko678
Können uns geschmacklich leider kein Bild machen. Aber interessant klingt's allemal. Und da Nicole eh gerne experimentiert, wird sie das wohl mal austesten. Lassen dir aber die 5 Sternchen da. VLG, Nicole & die Bärchen & Jörg
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Kannste mir das heute Mittag kurz ausliefern..... Lieferadresse diesmal "GARTEN" ;-))) Dankeeee , als Bezahlung wie immer 5 Leckerschmeckersternchen !!! GGLG Gabi
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
klingt sehr lecker. Klasse 5 * lg dieter

Um das Rezept "Chai Brûlée" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung