Brasilianischer Karamellpudding

Rezept: Brasilianischer Karamellpudding
14
01:00
1
4760
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Kondensmilch gezuckert
1 Schuss
Milch
2 Stk.
Eier
1 EL
Speisestärke
3 EL
Zucker
1 Stk.
Rhabarber
1 Stk.
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
87,4 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Brasilianischer Karamellpudding

Pudim de Leite

ZUBEREITUNG
Brasilianischer Karamellpudding

1
Die gezuckerte Kondensmilch mit der gleichen Menge Milch, den Eiern und der Speisestärke im Mixer mixen.
2
Den Zucker in der Puddingform erhitzen und karamellisieren und den Karamell gut verteilen. Dann die Puddingmasse noch einmal aufmixen und auf den Karamell geben. Die Puddingform in ein Wasserbad stellen und 1 bis 2 Stunden kochen lassen. Anschließend den Pudding zum Abkühlen wegstellen.
3
Den Rhabarber waschen und schälen, klein schneiden, mit Vanillezucker überstreuen und 2 Stunden ziehen lassen, dann einmal leicht aufkochen.

KOMMENTARE
Brasilianischer Karamellpudding

Benutzerbild von finn
   finn
nun habe ich mir das ganze menü ausgedruckt werde es auch komplett zur nächsten familienfeier servieren. das wird eine überraschung. liebe grüße christa

Um das Rezept "Brasilianischer Karamellpudding" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung