1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeertorten

Erdbeertorten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier5
Wasser heiß5 EL
Mehl gesiebt10 EL
Zucker6 EL
Speisenatron1 Msp
Tortenguss rot4 Pck
Zucker für Guss etwas
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack2 Pck
Gelatine weiß2 Pck
Erdbeeren frisch2 Pck
Milch900 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier mit dem heißem Wasser schön cremig schlagen eine große Schüssel nehmen das sich das Volumen sehr erhöht. Nun den Zucker unterrühren, erst dann das gesiebte Mehl und das Natron unterheben. Sprinformen einfetten und den Teig aufteilen. Backofen auf 180°C vorheizen und darin ca. 15-20 Minuten backen. Dann gut auskühlen lassen.

    2.Nun den Pudding mit der hier angegebenen Menge Milch kochen. Zucker so wie auf dem Pack. dazu geben. Pudding im Wasserbad schnell abkühlen lassen ab und zu rühren. In dieser Zeit die Gelatine nach Packungsanleitung zubereiten. Etwas kalten Pudding einrühren und dann erst zu den gesamten Pudding geben.

    3.Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Kalten Pudding auf den Teig geben und mit den Erdbeeren belegen. Tortenguss auch nach der Packungsanleitung herstellen und über die Erdbeeren geben nun fest werden lassen. Nach ca. 30 Minuten kann man die Torte anschneiden.

    4.Ich hab so viel Pudding gekocht da ich für 2 Personen noch ein Nachtisch gebraucht hab. Es langt vielleicht auch ein Pack. Puddingpulver und 400 ml Milch. Aber ein lecker Pudding kann man ja immer mal so zwischen durch naschen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeertorten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich