Blätterteigteilchen mit leckerer Füllung

35 Min leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Erdbeeren frisch etwas
Blätterteig 1 Päckchen
Vanillepuddingpulver 1 Päckchen
Schokolade 1 Tafel
Zucker 3 EL
Sahne 1 Becher
Eigelb 1

Zubereitung

1.Erdbeeren halbieren und in einen Topf geben... Zucker hinzufügen und kurz aufkochen...

2.Schokolade zerkleinern und in den Topf geben - schmelzen lassen...

3.3/4 Becher Sahne in eine Tasse geben und das Puddingpulver darin anrühren... dann in die Schoko-Erdbeermasse geben und aufkochen bis der Pudding fertig ist... jetzt den Pudding abkühlen lassen...

4.Backofen auf 175°C vorheizen....

5.Blätterteig ausrollen und in 6 gleichgroße Stücke schneiden... Den abgekühlten Pudding (ca. 1-2 EL) auf die Blätterteigstücke geben (da meine ersten Blätterteigteilchen, die ich je gebacken habe, war ich mit der Füllung sehr großzügig... aber man oder Frau lernt dazu...) und die Ecken bis zur Mitte einklappen... diese Ecken dann mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen... (den Rest des Puddings in Schüsseln füllen und ab in den Kühlschrank - ist ein leckerer Nachtisch)

6.in ca. 15 - 20 min. sind die Teilchen dann fertig... nach belieben kann man sie noch mit Puderzucker verfeinern...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteigteilchen mit leckerer Füllung“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Blätterteigteilchen mit leckerer Füllung“