Blätterteigteilchen mit leckerer Füllung

Rezept: Blätterteigteilchen mit leckerer Füllung
Füllung: Erdbeer-MilkaSahneCreme-Vanillepudding (mit Foto´s)
14
Füllung: Erdbeer-MilkaSahneCreme-Vanillepudding (mit Foto´s)
00:35
9
4667
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Erdbeeren frisch
1 Päckchen
Blätterteig
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
1 Tafel
Schokolade
3 EL
Zucker
1 Becher
Sahne
1
Eigelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1670 (399)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
74,4 g
Fett
10,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blätterteigteilchen mit leckerer Füllung

ZUBEREITUNG
Blätterteigteilchen mit leckerer Füllung

1
Erdbeeren halbieren und in einen Topf geben... Zucker hinzufügen und kurz aufkochen...
2
Schokolade zerkleinern und in den Topf geben - schmelzen lassen...
3
3/4 Becher Sahne in eine Tasse geben und das Puddingpulver darin anrühren... dann in die Schoko-Erdbeermasse geben und aufkochen bis der Pudding fertig ist... jetzt den Pudding abkühlen lassen...
4
Backofen auf 175°C vorheizen....
5
Blätterteig ausrollen und in 6 gleichgroße Stücke schneiden... Den abgekühlten Pudding (ca. 1-2 EL) auf die Blätterteigstücke geben (da meine ersten Blätterteigteilchen, die ich je gebacken habe, war ich mit der Füllung sehr großzügig... aber man oder Frau lernt dazu...) und die Ecken bis zur Mitte einklappen... diese Ecken dann mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen... (den Rest des Puddings in Schüsseln füllen und ab in den Kühlschrank - ist ein leckerer Nachtisch)
6
in ca. 15 - 20 min. sind die Teilchen dann fertig... nach belieben kann man sie noch mit Puderzucker verfeinern...

KOMMENTARE
Blätterteigteilchen mit leckerer Füllung

Benutzerbild von Axel41836
   Axel41836
Hat nicht umsonst einen festen Platz in meinem KB 5* LG. Axel
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
willkommene Abwechslung als Füllung. Kann ich mir auch super auf einem Kuchen/Torte vorstellen. LG Elfi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Edelgard trifft den Nagel auf den Kopf.....der Blätterteig war zu klein für den Inhalt.....sollte mir mal bei meiner Geldbörse passieren ;-))) Aber die Erdebeer-Schoki-Variante finde ich gut......paßt super zusammen. LG geli
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Du hast ja auch ein leckeres Blätterteigrezept. Hab ich mir mitgenommen - wenn's recht ist. Liebe Grüße Sabine
   predone
so kann man es natürlich auch sehen SCHNEEROSE...*lach* aber wie soll man dazu lernen, wenn man nichts falsch macht... *grins*

Um das Rezept "Blätterteigteilchen mit leckerer Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung