Erdbeerkuchen mit Vanillepudding

Rezept: Erdbeerkuchen mit Vanillepudding
13
00:40
5
7817
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter
375 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Citroback
6
Eier
100 ml
Schlagsahne
250 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
1 kg
Erdbeeren
1 Liter
Milch
2 Päckchen
Vanillepudding
2 Päckchen
Tortenguss rot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
761 (182)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
23,4 g
Fett
8,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeerkuchen mit Vanillepudding

ZUBEREITUNG
Erdbeerkuchen mit Vanillepudding

1
Butter, 250 g Zucker, Vanillezucker schaumig rühren. 1 Prise Salz und das Citroback hinzugeben. Nacheinander Eier und Schlagsahne unterrühren. Mehl mit dem Backpulver mischen und unterheben. Den Teig auf einem gefetteten Backblech verstreichen.
2
Im vorheheizten Backofen bei 175 Grad bei Ober-/Unterhitze ca. 30 min. backen. Auskühlen lassen
3
Die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Etwa 7 EL von der Milch mit 125 g Zucker und dem Puddingpulver anrühren. die restl. Milch aufkochen, das angerührte Puddingpulver nochmals unter Rühren aufkochen lassen. Anschließend den Pudding etwas abkühlen lassen und auf den Kuchen streichen. Mit den Erdbeeren belegen.
4
Zum Schluss den roten Tortenguss nach Packungsanweisung herstellen und über die Erdbeeren geben.
5
Mein Tipp: ich lass den Tortenguss weg, ist bei mir jedes Mal eine Riesen-Sauerei.....

KOMMENTARE
Erdbeerkuchen mit Vanillepudding

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Sieht zum anbeissen Lecker aus Prima zubereitet gefällt mir sehr gut 5* Lg Bruno
Benutzerbild von DarkAngel37
   DarkAngel37
SUPER LECKER lg.Angela
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
hört sich ausgesprochen lecker an......würde mir so auch schmecken. Nur ein Tipp von mir am Rande: den Tortenguß mit einem Backpinsel auf die Früchte auftragen.....sie glänzen dann und sehen auch am nächsten Tag noch gut aus *grins*. LG Geli
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Ich möchte es sofort probieren, schneides Du mir ein Stückchen ab? LG Elfe
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
der kuchen gefält mir sehr gut,aber warum macht tortenguss eine sauerei?lg christel

Um das Rezept "Erdbeerkuchen mit Vanillepudding" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung