1. Home
  2. Rezept
  3. Pflaumenkompott ...

Pflaumenkompott ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwetschgen frisch700 g
Zucker extrafein50 g
Salz1 Prise
Orangenlikör4 cl
Puddingpulver z. Kochen1 Esslöffel Vanille-
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwetschgen waschen, halbieren, entsteinen und längs vierteln. Das Puddingpulver mit dem Orangenlikör in einer Tasse glattrühren.

    2.Den Zucker in einem Topf karamellisieren (leicht bräunen - aber nicht zu dunkel), die Früchte mit einer Prise Salz dazugeben und alles bei milder Hitze etwa 6 Minuten köcheln lassen. Nun das angerührte Puddingpulver dazugießen, unter Rühren aufkochen und noch einmal 2 Minuten lang sanft kochen.

    3.Abgekühlt schmeckt dieses Kompott mit Eis, mit Pudding, zu Reibekuchen oder Waffeln und, und, und ... ist aber auch pur ein köstliches Dessert. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pflaumenkompott ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich