1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: VANILLE - QUARK - SPEISE

Dessert: VANILLE - QUARK - SPEISE

32 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
oder auch mehr Früchte etwas
Magerquark500 gr.
Salz1 Prise
Bourbon-Vanillepuddingpulver1 Päckchen
für 500ml Milch etwas
Erdbeeren, frisch500 gr.
Puderzucker1 EL
nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.Es kann auch jede andere Frucht, nach eigenem Geschmack, genommen werden. Erdbeeren kurz waschen, Blütenstiel entfernen, halbieren und mit einem Pürrierstab zerkleinern. Puderzucker unterrühren. In den Kühlschrank stellen.

    2.Vanillepudding nach Vorschrift kochen. -Ich habe in der Milch die ausgekratzten Vanilleschoten (vom Vanille-Eis) mitgekocht- Bevor das angerührte Puddingpulver untergerührt wird, die Schoten entfernen.

    3.Den Topf mit dem gekochten Pudding im kalten Wasserbad abkühlen. Zwischendurch immer mal wieder rühren, damit der Pudding keine Haut bekommt.

    4.Quark mit einem Schneebesen cremig rühren. Die Prise Salz dazugeben. Ist der Pudding abgekühlt (lauwarm), eßlöffelweise unter den Quark rühren. Die Schüssel für 1-2 Std. in den Kühlschrank stellen.

    5.Zum servieren die pürrierten Erdbeeren unter die Quark-Pudding-Crem rühren........oder eine andere dekorative Art verwenden......wie ich z.B.

    6.Bei heißem Wetter eine leichte und sättigende Mittags-oder Abendmahlzeit.... oder als Dessert, daher auch die Mengenangabe für 6 Personen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: VANILLE - QUARK - SPEISE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich