-`❊´- Schneckeles 43 er Christmas-Dream -`❊´-

30 Min leicht
( 174 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bananen sollten reif sein 4
Eierplätzchen 0,5 Beutel
Vanillepuddingpulver 1 Päckchen
Milch 600 ml
Sahne 50 ml
Zucker 3 EL
Nutella 3 EL
Eiweiß 3
Licor 43 zum Tränken und wer mag zum Trinken ;-)) etwas
Haselnusskrokant 0,5 Beutel

Zubereitung

1.Das Puddingpulver mit dem Zucker und etwa 50 ml Milch anrühren. Die restliche Milch und die Sahne zum Kochen bringen und das angerührte Puddingpulver einrühren, Unter rühren aufkochen lassen , er sollte noch leicht füssig sein. Vom Herd nehmen und das Nutella unterrühren.

2.Backofen auf 200 vorheizen. Die Bananen schälen und in dicke Scheiben schneiden. Eine Auflaufform mit Eierplätzchen auslegen , Bananenscheiben drauf geben und mit Licor43 beträufeln. Einen Teil Puddingcreme darübergießen, dann nochmal eine Schicht von den Plätzchen und den Bananen darauf legen und wieder mit etwas Likör beträufeln. Restliche Puddingcreme und etwas Krokant darübergießen.

3.Eiweiß mit etwas Zucker steif schlagen , auf der Puddingcreme verteilen und mit Haselnusskrokant bestreuen.Im Backofen ca. 10 Minuten überbacken. Das Eiweiß sollte eine goldgelbe Farbe bekommen.

4.Abkühlen lassen ! Ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen , in Dessertschalen anrichten und genießen !!! Ich wünsche Euch guten Appetit ;-))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „-`❊´- Schneckeles 43 er Christmas-Dream -`❊´-“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 174 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„-`❊´- Schneckeles 43 er Christmas-Dream -`❊´-“