Dessert: Vanille Grieß-Pudding

Rezept: Dessert: Vanille Grieß-Pudding
Mein Hüftgold die "leichtere" Variante ;-)
69
Mein Hüftgold die "leichtere" Variante ;-)
00:10
10
106917
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 ml
Milch
1 Pk.
Vanillepuddingpulver
70 g
Weizengrieß
60 g
Zucker
Nach Bedarf Marmelade, Weichselkompott, Apfelmus, Schokolade,...
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
364 (87)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
13,5 g
Fett
2,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Vanille Grieß-Pudding

ZUBEREITUNG
Dessert: Vanille Grieß-Pudding

1
Milch in einem Topf erhitzen, 6-8 EL davon mit dem Puddingpulver und dem Zucker glatt rühren. Kurz bevor die Milch kocht, erst den Grieß, dann die Milch-Pudding-Mischung mit einem Schneebesen unterrühren, aufkochen und dann auf kleiner Flamme ein paar Minuten köcheln lassen, bis das ganze bisschen angezogen hat.
2
Auf zwei Schüsseln verteilen und warm oder kalt (mit oder ohne Beilage - siehe oben - nach Wahl; Schokolade in kleine Stückchen brechen und drin versenken ;-) genießen. Schmeckt auch gut mit Schokopuddingpulver.

KOMMENTARE
Dessert: Vanille Grieß-Pudding

Benutzerbild von mastermind
   mastermind
Wenn sich dieses Rezept noch mit Marzipan verfeinern läßt, dann laß ich wohl alles andere stehen,.... Für Marzipan oder Mohn in guten Desserts könnte ich ..... (diese Gelüste sind noch ein Souvenir von meiner verstorbenen Ex-Frau) Ich werde es gleich heute Abend mal probieren, danke! Ach ja, ich laß Dir gleich mal 10 Sterne dafür da, weil 5 Sterne einfach zu wenig sind, ;-) Liebe Grüße, Gerald
Benutzerbild von Selina96
   Selina96
Hört sich ja wirklich sehr lecker an!! Und sieht auch lecker aus!!! ggglg Selina
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
MMmmmmmmmmmmmmmmm das mag ich 5 *****
Benutzerbild von Lisl
   Lisl
wir mögen grieß, danke für dein rezept bei dir bleiben 5* LG Nicole
Benutzerbild von Suessezuckermutti
   Suessezuckermutti
Schaut lecker aus. Mal ausprobieren,Grieß esse ich sehr gerne. Währe was für meinen kleinen Engel. Gebe 5***** dafür. Gruß Katharina

Um das Rezept "Dessert: Vanille Grieß-Pudding" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung